Ausflüge + Events:

2024


 

 

 

 

23.03.2024 

Radteam-Mitglieder
am Schießstand

 

 

Einige Mitglieder sind der Einladung von unserem Radclub-Mitglied Stefan Kappacher gefolgt.

Den Schießstand zu betreten, war für Mich ein seltsames Gefühl: positive Anregung und etwas Angst, als würde ich in der Schlange vor einer Fahrt mit der Achterbahn warten. Macht mich das Schießen euphorisch? Wie schnell verschwinden meine Hemmungen? Was ändert der erste Schuss?
Die Schieß-Anlage erinnert Mich an meine Kegelbahn in Neukirchen/Grv. Unsere Schüsse fallen unregelmäßig, über den Boden verteilt liegen Patronenhülsen. Schießende Menschen kenn ich ja nur aus den Fernseh-Krimis. Diese Stars schießen alle freihändig! Die Schützen am Schießstand sind nicht kaltschnäuzig, sondern immer besonnen und konzentriert. Oft dauert es eine Ewigkeit, bis sie angelegt haben, anvisieren, abdrücken. Einhändig schießen sie nie. Die Pistole ist eigenwilliger als das Kleinkalieber-Gewehr! Die richtige Pistole eine P30, 9x19 mm, mit der auch Polizisten schießen. Die Einweisung von unseren Stefan Kappacher dauert nicht lange! Aber alles korrekt und fachmännisch super erklärt!

Der erste Schuss aus meiner Neun-Millimeter. Die Pistole reißt nach oben aus, die Arme fliegen mit, die Kontrolle ist weg. Von wegen nicht so schlimm. Meine Hände schwitzen, mein Kopf wird warm, mein Puls steigt! Fünf Schuss hatten wir in jedem Magazin. Bei jedem Schuss zitterte mein Arm mehr. Diese Waffe kann einen Menschen töten. Ich habe also großen Respekt.

Das Kleinkaliber-Gewehr fühlte sich an wie ein Spielzeug an und es war fast unmöglich vorbeizuschießen. Das Zielfernrohr zeigt präzise an, wohin der Schuss gehen wird. Einfach langsam den Abzug weiter nach hinten ziehen, nicht zögern. Ich spüre kaum Widerstand, das Gewehr schießt quasi von allein. 

Ja wir sagen hiermit Danke an unseren Stefan Kappacher für seine Idee, Erklärungen und Durchführung - Radteam Mitglieder am Schießstand.

Natürlich hatte unser Stefan dazu einen kleinen Wettbewerb veranstaltet! Die Preisverteilung mit unseren Gewinnern wird dann am Donnerstag, den 4. April 2024 bei unserem Clubabend im Gasthof Überfuhr / Elsbethen abgehalten.

Ich kann Euch nur eine verraten - hier bei diesen Wettbewerb hatten uns die Frauen gezeigt, wie der Schuss geht.

Euer Heinz the President


 

24.02.2024 Clubausflug ins Radmuseum Passau

Radsportmuseum – RunRace (run-race.de)

 

Wir hatten das Radmuseum in Passau besucht. Unser Museumsführer Herbert Bauer hatte uns dabei viel über den Rad-Rennsport aus früheren Epochen zu erzählen gewusst!

Es war eine wunderschöne Reise in die Radsportgeschichte! Und zum Abschluss ging es in das Bräustüberl Hacklberg.

Bräustüberl - Brauerei Hacklberg

Fotos

 


Ausflug nach Garda am Gardasee 20.09. bis 22.09.2024


2023

12.08..2023

Unser Sommerfest mit grillen!

 Wie alle Jahre hatten wir heute unser Sommerfest mit grillen! Es begann super bei heißen Temperaturen! Das Fleisch prutzelte am Griller, die Getränke gekühlt und die Stimmung war enorm, bis eine gewaltige Sturmzelle mit über 126 Km/h über die Stadt Salzburg hinweg zog. Wir dachten unser Zelt macht einen Abflug? Aber auch diese Veranstaltung hatten wir durch unsere unermüdliche  Brigitte, Monika, Edi und den Grillmeister Heinz the President,

Top über die Bühne, sprich Zelt gebracht!

Danke an die Salat und Kuchen-Spenden.


 

 

 

 

17.07.2023 Pfitscher Joch/Südtirol

 

 

 

Die besten Grüße aus Südtirol

senden uns Christiane und Wolfgang.


 

 

9.07.2023

Frankreich/Tour de France

 

 

 

Über Col  du Shaussy und Col du Mollaed ging es heute bei super Wetter, morgen wird es etwas deftiger.


Grüße aus Frankreich sendet Euch Gottfried.


 

Internationales Eisstockturnier 
28. Jänner 2023 
in Mondsee-Naturkuchl 

 

 

 

LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg war mit vier Mannschaften beim internationalem Eisstock-Turnier in Mondsee vertreten.

Gewonnen hatte die Mannschaft Wappler vor der Mannschaft Wahnsinniger. Den dritten Rang erreicht die Mannschaft  Lutscher und auf den 4. Rang platzierte sich die Mannschaft Chaotten.

Die Eisbahn war in einem hervorragenden Super Top  Zustand, aber alle Teilnehmer hatten Ihre Schwierigkeiten damit. Die Location Naturkuchl  mit der Chefin Gini und Raimund hatten dazu beigetragen dass alle Teilnehmer mit einem Bratl-essen belohnt wurden. Wir werden dieses Lokal bei unseren Radausfahrten im Sommer sicher des Öfteren mit einem Zwischenstopp einplanen.



2022

 

 

 

Saison-Abschlussfahrt
Ausflug nach Torbole

am Gardasee

30.09. bis 2.10.2022

Wir waren mit 22 Personen im Hotel Villa Rose und hatten super Tage  mit ausführlichen Radtouren genossen!
Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz.

Alle freuen sich schon auf 2023 !
Wir kommen wieder!

viele Fotos

 

 

Film  - Rennrad

Film  -  MTB

Film - Bardolino