News


 

Saison Abschluss-Fahrt

nach Torbole am Gardasee

25.-27-09-2020

Alle Infos hier


 

Ab Frühling 2021

bekommen wir eine

Neue Team-Dress!

 

 


 

25.07.2020 Sommerfest

vom LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg

 

Unser jährliches Sommerfest ging mit toller Besetzung,
erfolgreich über die Bühne. Die Vorbereitungen dafür

wurden von den besonderen Auserwählten zu 110%
bestens erfüllt.

Das Wetter hatte toll mitgespielt! Und unsere Mitglieder

hatten dieses Fest voll ausgekostet!
Besonderen Dank an Moni + Edi die jedes Jahr  dafür Sorgen, dass uns diese Location zur Verfügung gestellt wird.
Danke an Brigitte für Ihre Besorgungen und natürliche
einen besonderen Dank an unseren Grillmeister Fritz.
Dieses Sommerfest war ein Hit.
Wird 2021 sicher wieder stattfinden.


6. Juli 2020 
Presse-Konferenz 

Heute fand im vita club Süd in der Alpenstraße unsere Pressekonferenz für die Veranstaltung am 2.08.2020 statt.
Stargast war Radprofi Ricci Zoidl vom  Team Felbermayr
Simplon Wels. 
Filmbericht wird demnächst
hier veröffentlicht!


 

4. Juli 2020 Fahrt nach Mondsee

zum TV Interview -
K19 Österreich dreht am Rad.
Hier hatte Präsident Heinz unsere Veranstaltung  am 2.08.2020
vita club Race am Salzburg Ring vorgestellt.
Nach Hause-Fahrt dann mit
Sebastian Schönberger -
Radprofi beim B&B Hotels Vital Concept Team.

Aufnahmezeit von 2:16:30 bis 2:23:20


 

Sommerfest am Samstag den 25.Juli 2020

Liebe Mitglieder!

Die Sonne wird scheinen, das Bier wird kaltgestellt,das Fleisch wird auf dem Grill brutzeln, der Alltag wird weggesperrt, Partystimmung liegt in der Luft...halt! Fehlt da nicht was?

Es fehlt das Wichtigste: Du und Dein Partner!

Freunde von unserem Radteam sind gerne willkommen.

                                                                                                       Alle Infos hier


MYGYM Race am Salzburg Ring 2.08.2020

Wir haben es geschafft!  Es gibt am Salzburg Ring auch ein Profi Radrennen!
Dank Christian Hörl vom MYGYM gibt es an diesem Tage auch ein Damen Elite/U23
und ein Herren Elite/U23 Radrennen.
Lieber Christian! Vielen Dank für Dein Engagement!
Und Deinen Einsatz in Salzburg etwas zu bewegen!


Rennräder zu verkaufen:

Colnago V1r

Ausstattung:

Ramengöße: 56 

Ultegra Di2 11 Gang

Mavic Ksyrium Elite S Laufräder

Sattel Prologo

Reifen Conti Grand Prix 4000S usw.

Preis: VB € 2700,-

Auskunft unter: 0699 1177 05 95

weitere Fotos auf Anforderung.



Vorinformation
Radtrainingslager 2021!

Download
Ausschreibung Trainingslager 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

 

Vereinskegeln 8.03.2020
 Unsere Vereinskegelmeister

wurden ermittelt!

Damen: 1. Bernadette Lebesmühlbacher

                 2. Brigitte Breitschädel

                 3. Ingrid Reiter

 

Herren:  1. Peter Hrebicek

                  2. Heinz Reiter

                  3. Wolfgang Rettenbacher

weitere Bilder


Eisstockschießen
1.02.2020

 

 

Das Internationale Eistockschießen ging Heute in der Tiefbrunau erfolgreich über Die Bühne.

Das LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg traf sich beim internationalem Eisstockturnier
in der Tiefbrunnau.

Nach drei harten Sätzen gewann das Team "MIt Gummi" Herzliche Gratulation.

Unter dem Motto, dabei sein ist alles! Ging es es in ´s Loipenstüberl zum Hans, wo wir so ein richtiges Sportleressen aus dem Holzofen aufgekredenzt bekamen. Alle Versprachen - Wir freuen uns schon Heute auf eine Neu-Auflage im Jahr 2021.


 

21.12.2019
Weihnachtsmarkt St.Leonhard


Wir trafen uns wie alle Jahre wieder beim Glühweintrinken und Punsch schlürfen, zum einstimmen auf das Fest zum Heiligen Abend!
Wir waren dieses mal am Weihnachtsmarkt in
St. Leonhard bei Grödig. Leider hatte das nasskalte Wetter einige Mitglieder zu diesem Event abgehalten! Und so trafen sich halt nur die wetterfesten Mitglieder!

Bilder


 

 

Nachruf

Leider hatten wir heute eine sehr traurige Nachricht bekommen! Franz Höger -
ein sehr angenehmer und immer freundlicher Rennfahrer aus unserem Rennteam. 
Ist leider am Samstag den 7. Dezember von uns gegangen!


Vor allem Vereinsmitglieder die Franz ja im Trainingslager besonders gut kennen gelernt hatten
sind sehr traurig und geschockt!
Wir wünschen allen Angehörigen unser herzlichstes und aufrichtiges Beileid.


29.11.2019 CONSUL Senioren Radcup Sieger-Ehrung

Am Freitag dem 29.11.2019 fand im SN-Saal der Salzburger Nachrichten, die Gesamtsieger-Ehrung des CONSUL Senioren Radcup 2019 statt.

Ehrengast war der Radprofi Gregor Mühlberger vom Team BORA Hansgrohe. Veranstalter Peter Treml (Treml PUNSCH) und Heinz Reiter (Präsident vom Verein LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg)  hatten einen besonderen Rahmen für diese Ehrung geschaffen. 

Dazu in diesem Sinne vielen Dank an die Sponsoren:  CONSUL-Reisen, Melasan, Treml Punsch, Hypo Bank Salzburg, vita club, MyGym, Iko bike & mountain WORLD.  Alle Preisträger wurden dazu zum Essen im SABUNARI herzlichst eingeladen. Dannach ging es gestärkt zu Siegerehrung, wo Gregor Mühlberger und Heinz Reiter (Consul Senioren Cup Verantwortlicher) die Pokale überreichten!  Gottfried Rang in seiner Kategorie zwei , Rang zwei  auch für Gerhard Czermak, Franz Höger gewann seine Kategorie, und unser Heinz erreichte in seiner Kategorie Rang 4, diese super Ergebnisse reichten, daß dieses Rennteam in der Mannschaftswertung den 2 Rang gewann!
Natürlich setzte bei diesem Event, der Vortrag von Christoph Strasser die Krone auf. Alle Teilnehmer waren von diesem Spezial-Vortrag enorm begeistert!  Ein Super Vortrag!!! So und zum Abschuss zu dieser hochwertigen Veranstaltung gab es ja dann noch für die CONSUL Senioren Cup Teilnehmer, egal ob Preisträger oder nicht? Er musste nur an diesem Abend vor Ort sein?
eine Tombola - Hauptpreis:  Eine Woche Radtrainingslager auf Mallorca! 

So Weihnachten kann kommen. 

PS: noch einen besonderen Dank an die LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg Mitglieder: Brigitte + Harald Breitschädel an der Kassa,  Stefan Pimiskern als Fotograf, Helmut Seher + Fritz Reiter als Punsch-Ausschenker , sowie Werner Buchwinkler + Ingrid Reiter mit organisatorischen Helferdiensten.

Herrliche Grüße Heinz Reiter!

Bilder


Jahreshauptversammlung +
Weihnachtsfeier 26.11.2019

Heute hat unsere Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier in unserem Clublokal Hotel Kamml stattgefunden! Es war eine tolle Stimmung wobei unser Präsident Heinz mit seinem Weihnachts-Laden Gewinnspiel zur Höchstform auflief! Helli unser größer Gewinner, darf sich auf ein extra Weihnachtsgeschenk erfreuen! Und unsere Inge kann jetzt mit der neuen Rennrodel von LAND-LEBEN mit Ihren Markus Schlitten fahren Ende nie!


Unser Bernhard siegte erneut beim 24-Stunden-Rennen in Hitzendorf/Stmk.

Mit diesem Sieg gelang Ihm auch der Sieg, in der österreichischen 24 Std. Cup-Gesamt-Wertung.

Bernhard hat in Hitzendorf 178 Runden mit 685 Km und 5340 Höhenmeter absolviert!
Nach einem Platten gleich am Anfang des Rennens verlor er ca. 3 Minuten und musste das auf die Spitze wieder aufholen, was Ihm auch sehr schnell gelang. Er fuhr ca. 12 Stunden in der Spitzengruppe mit, bis Ihn starke Knieschmerzen zu einer Pause zwangen, Er musste vom Rad absteigen und sich von einem Masseur behandeln lassen, wodurch er ca. eine Viertelstunde verlor und die Führung abgeben musste. Nach dieser Pause kämpfte er sich wieder an die Spitze, aber die Knieschmerzen kamen wieder und eine neuerliche Pause war die Folge. Durch die neuerliche Behandlung konnte er wieder in das Rennen einsteigen, fuhr wieder an die Spitze und baute auch die Führung aus. Eine dritte Behandlungs-Phase folgte danach, aber da war der Vorsprung bereits so groß, dass er diesmal die Führung nicht mehr abgeben musste.

Die letzten Stunden kontrollierte er das Rennen von der Spitze aus und riskierte keine große Attacken mehr, Er hatte auf den zweiten Platz eine Runde Vorsprung und fuhr im Windschatten des Zweitplatzierten sicher zum Sieg.

Den Gesamtsieg im 24-Stunden-Cup (dazu zählen die Rennen in Grieskirchen, Kaindorf und eben Hitzendorf) sicherte er sich mit insgesamt 2268 Km und einen Vorsprung von 157 Km auf den Zweitplatzierten.

Bei der Siegerehrung kam es dann auch noch zu einem sehr emotionalen Moment, bei dem Bernhard um die Hand seiner Bernadette anhielt und Sie Ihm das Jawort gab.

Wir gratulieren Bernhard zu seiner tollen Leistung und wünschen den beiden alles Gute und freuen uns jetzt schon auch eine Radler-Hochzeit!


Unser Ausflug zum Gardasee nach Torbole!

20. bis 22.09.2019

Das Wetter und der ganze Ablauf war wieder der Hit!


KRONEN Zeitung Bericht 19.08.2019


Salzburger Nachrichten Bericht 19.08.2019


KRONEN Zeitung Bericht 14.08.2019


27. Österreichische Meisterschaft der Feuerwehren 2019 in Friedburg/Öberösterreich

Fred und unser Präsident Heinz waren dabei, bei den Filmaufnahmen für die

Da ja die Gäste-Klasse auch zur Wertung beim Österreichischen CONSUL Senioren Radcup zählt.

Film


Radkriterium Wels 31.07.2019

 Unser Präsident Heinz war auf Werbetour für unsere Veranstaltung "vita club Race am Slzburg Ring" Tag des Rades  18.08.2019, beim Radkriterium in Wels.
Hier auf diesem Foto mit dem Neuen Präsidenten vom Österreichischen Radsportverband Harald Mayer.

Download
Radkriterium Wels 31.07.2019
MVI_0889.MP4
MP3 Audio Datei 62.3 MB

Pressekonferenz "vita club Race am Salzburg Ring" 19.07.2019

Heute hat die Pressekonferenz am Salzburg Ring für unsere Veranstaltung, den "vita club Race am Salzburg Ring" für den 
18. August 2019 stattgefunden! In diesem Zusammenhang wird ja auch der "Tag des Rades" und das große Profi Radrennen "Austrian hansgrohe Cup der Bike Friends Salzburg abgehalten. Wir müssen schon sagen: diese Veranstaltung hat ein enormes Echo bei der Presse ausgelöst. Alle namhaften Zeitungen, unter anderem die Kronen Zeitung mit Peter Weihs, die Salzburger Nachrichten mit Michael Smejkal, der ORF Salzburg mit Harald Manzl und RTS Regional TV Salzburg mit Josef Aichinger,  waren anwesend! Von der Politik, Landesrat Mag. Stefan Schnöll und LSO Referatsleiter Mag. Walter Pfaller, sowie Sponsorenvertreter von hansgrohe, Bad &Energie, Milchhof Salzburg, vita club waren anwesend.
Im Bild von links: Christian Mohr (Bike Friends Salzburg) Landesrat Stefan Schnöll, sowie unser Präsident Heinz, der mit seiner Moderation diese Pressekonferenz super über die Bühne führte.

Bericht: Salzburger Nachrichten 20.07.2019


Hochzeit von Moni + Edi

22.06.2019

 

Unsere zwei Präsidiumsmitglieder Monika und Edi haben sich getraut!

 

Sie möchten sich auf diese Weise für die Spenden von Club-Mitgliedern  recht herzlichst bedanken!

 

Wir gratulieren und wünschen Euch auf den weiteren gemeinsamen Weg in die Zukunft

alles Gute.


RAAM 2018

Drei Mitglieder von unserem Radteam waren beim größten Radrennen der Welt dabei!

Gottfried Hinterholzer als aktiver Rennfahrer (Racer)
Helmut Seher im Betreuerteam als Fahrer (Driver)

Heinz Reiter als Fotograf (Mediacar) + (Ersatzfahrer)

Team Crataegutt Seniors

Crowdfunding

Facebook

RAAM

Buchbestellung

 

 

 

Ja wir haben es geschafft! Von 22 Vierer-Teams erreichten wir den tollen 7. Rang.
Die Altersklassenwertung hatten wir vor einen deutschen Team in der Zeit von 7 Tagen 7 Stunden und 43 Minuten gewonnen.

Bilder Teil 1

Bilder Teil 2