News:


Am Montag den 26.November 2019
große Ehrung!

Um 16:00 Uhr findet im OVAL Europark Salzburg
die Salzburger Landesmeisterschafts-Ehrung mit der
CONSUL Senioren Radcup-Ehrung statt. Mit dabei sind unsere Rennfahrer Gottfried, Franz, Gerhard und unser Präsident Heinz. Weiters wird im Anschluss nach dieser Ehrung ein Lichtbilder-Vortrag von der Siegermannschaft 70+ beim
RAAM 2018 gezeigt.
Eintritt frei!  INFOS LRV Salzburg unter NEWS


Clubausfahrt 26.10.2018
Heute waren Manfred, Fritz und unser Präsident Heinz unterwegs das schöne Wetter zu nützen! Aber ich denke jetzt ist es mit dem draußen fahren bald einmal vorbei!!!


Clubausfahrt 13.10.2018
Heute waren Werner, Peter, da alte Hans, Manfred, Patrick und unser Präsident, bei traumhaftem Wetter zur letzten Clubausfahrt für diese Radsaison unterwegs. Super Attersee Tour.


Rad WM in Innsbruck!
Unser Gottfried war life dabei!


Der RadClub für ambionierte Radsportler

Willkommen beim Radclub

LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg

 

Wir nehmen immer noch Radfahrer auf,
die einfach gerne mit dem Rad unterwegs sind?

 

Oder die Lizenz-Radrennen und
Rad-Marathons fahren wollen?


Extremes Radsport Wochenende für Bernhard, vom 15-16.09.2018 in Hitzendorf bei Graz.

Nach abendlichen Starkregen Freitag Nacht konnte trotzdem pünktlich um 10.30 die Radtrophy und gleichzeitig das Finale des österreichischen 24 h Cups gestartet werden.

Der Kriteriumkurs mit nur 3,85 km und 30 Höhenmetern mit seinem technisch schwierigen Passagen wurde wieder zum verdienten Finale des 24h Rennradzirkus.

Leider wurde aufgrund eines Unfalles mit Hubschrauberbergung, genau zum Zeitpunkt vom Ende des 6 Stunden Rennens, war eine Unterbrechung des 24h Events notwendig. Diese "Zwangspause von ca. 35 Minuten bis zum Restart für die Teilnehmer verhinderte leider neue Streckenrekorde für die 24 Stunden Teilnehmer.

Mit hohem Tempo, packenden Rennszenen, schnellen Sprints und taktischen Spielchen konnte Markus nach ca. 5h
eine Runde Vorsprung herausfahren. Trotz starker Schmerzen in den letzten 6h konnte er die den Sieg und der einen Runde Vorsprung mit 750 km ca. 6516 hm und einem Schnitt von ca. 31,89 nach Hause fahren.

 24h Solo Herren: 1. Bernhard Lebesmühlbacher 750,8 km. Wir gratulieren recht herzlich!


RAAM 2018

Drei Mitglieder von unserem Radteam waren beim größten Radrennen der Welt dabei!

Gottfried Hinterholzer als aktiver Rennfahrer (Racer)
Helmut Seher im Betreuerteam als Fahrer (Driver)

Heinz Reiter als Fotograf (Mediacar) + (Ersatzfahrer)

Team Crataegutt Seniors

Crowdfunding

Facebook

RAAM

Buchbestellung

 

 

 

Ja wir haben es geschafft! Von 22 Vierer-Teams erreichten wir den tollen 7. Rang.
Die Altersklassenwertung hatten wir vor einen deutschen Team in der Zeit von 7 Tagen 7 Stunden und 43 Minuten gewonnen.

Bilder Teil 1

Bilder Teil 2


Torbole am Gardasee  21. bis 23. 09. 2018
Unsere Saisonabschlussfahrt nach Torbole am Gardasee, wurde bei herrlichen Sommertemperaturen mit wunderschönen Radtouren abgeschlossen. Wir kommen 2019 wieder!

weitere Bilder


Montag 26.11.2018
Salzburger Rad-Landesmeisterschaftsehrung

 

im OVAL die Bühne im Europark 
https://www.europark.at/de/oval
Die besten Radsportler aus Salzburg, werden mit der Salzburger Landesmeisterschaft geehrt. Dazu Gesamtsiegerehrung vom
CONSUL Senioren Radmarathon Cup. 
Im Anschluss ein Lichtbilder Vortrag vom größten Radrennen der Welt! 
Das RAAM.
Mit der Siegermannschaft Altersklasse 70+    
The  mad Greyhounds  Drei Salzburger waren dabei!
Beginn 15:45 Uhr

 

 

Ehrengäste:
Vali Höll (MTB DH Weltcupsiegerin + MTB DH Weltmeisterin)
Gregor Mühlberger (Radprofi beim Team BORA hansgrohe)

Marcus Burghardt (Radprofi beim Team BORA hansgrohe)


CONSUL Senioren Radmarathon Cup 2018

Ergebnisliste


Kufsteinerland Radmarathon 9.09.2018

Ja mit diesem Rennen ging der CONSUL Senioren Radmarathon Cup 2018 in seine Final-Runde. Unser Gottfried erreichte den Gesamtrang 3, Was den Sieg in seiner Altersklasse bedeutet.

Und unser Präsident Heinz erreichte den 8. Gesamtrang, was in seiner Altersklasse den 3. Rang ergab.. Gerhard erreicht den 15. Gesamtrang, was den 1. Rang in seiner Altersklasse ergab. Reinhold unser Jüngster fuhr sehr stark was den 8. Rang ergab. Wir gratulieren herzlichst.

Was uns besonderes erfreute! Wir trafen Caterina und Ubaldo mit Tochter - die Hotelfamilie vom Hotel Riz in Cesenatico., wo wir immer jährlich ins Radtrainingslager fahren.

weitere Bilder


Sommerfest  8.09.2018
LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg

Unser jährliches Sommerfest ging diese mal mit einer gemeinsamen Wanderung zur Burg "Finster-Grün"
Bei einem herrlichen Traumtag trafen wir und beim Lengroider Mostheurigen im Sommerholz, dort gab es vor unserer Wanderung eine kleine Stärkung und einen Willkommens-Drink.

Nach erfolgreicher Burg-Besichtigung mit gemütlichen Wanderung ging es wieder zurück zum Ripperl und Bretteljause essen. Dannach erfolgte ein Dia-Vortrag von unseren  Präsident Heinz über die erfolgreiche RAAM 2018 Teilnehmer, Gottfried, Helmut und Heinz. Da wurde dann auch gleich das Buch unserer RAAM Helden vorgestellt!
Dass man jetzt schon zum Preis von € 23,- erwerben kann

Weitere Bilder


 
Michaela beim Ötztaler Radmarathon 2018
Das war der härteste Ötztaler den unsere Michi  gefahren ist. Nach trockenem Start fing es bereits am Kühtei an zu regnen. Die erste Abfahrt war dann bei zwei Grad. Diese wurde dann getoppt von der 30 km Abfahrt vom Timmelsjoch, wo es schon Eiskristalle waren die vom Himmel fielen bei 1 Grad. Eine schnellere Zeit zu fahren war unmöglich und man war schon ein Held bei diesem Ötzi ein Finisher zu sein. 
 
Worldgames of Mountainbiking 2018

 

Die Entschädigung war dafür das Mountainbikerennen in Hinterglemm über 80 km und 3800 Hm. Bei tollem Wetter fuhr Michi in persönlicher Bestzeit auf den ersten Platz. Bei der Mountain Herowertung (Kombination aus Mountainattack und Worldgames) ging sich noch der Dritte Platz aus. Eine gute Saison ist somit beendet und die neuen Ziele für 2019 werden gesteckt. Wir gratulieren herzlichst.

Gaisberg-Radrennen 1.09.2018

Wie üblich bei Sauwetter Kälte und Regen ging das Gaisberg-Radrennen über die Bühne, Unsere Platzierungen von unserem Mini-Rennteam: Genau so wie im Jahre 2017. Gottfried gewann seine Klasse souverän. Und unser Präsident Heinz erreichte wie im Vorjahr wieder den zweiten Rang. Wir gratulieren recht herzlich.


Verkaufe Xentis Vollcarbon Laufradgarnitur.

VR Squad 4,2, HR Squad 5,8. inkl. 2 Schnellspanner. Neu und original verpackt.
Nabe DT SWISS 350 Felgentiefe 26mm

Verkaufspreis € 1200,-

Tel. +43 (0)664 4594411


vita club Race am Salzburg Ring 26.08.2018

Unsere Veranstaltung ging nach gewohnter Marnier mit saukaltem Wetter und Regen hervorragend über die Bühne. Genau als die Sieger-Ehrung vorbei war, lachte die Sonne wieder! Alle Teilnehmer waren von diesem abgesperrten Kurs begeistert. Kein Autoverkehr! Ein Traum! Christian Hörl, Chef vom vita club möchte auch gerne im Jahre 2019 diese Veranstaltung wieder unter seiner Flagge als Hauptsponsor in Angriff nehmen. Ja unser Minirennteam hatte am diesen Tag die Punkte-Wertung überlegen gewonnen. Gottfried mit einem Rang 1 in seiner Kategorie! Heinz fuhr trotz einem Abstecher in das Kiesbett auf Rang 2, Franz erreichte in seiner Kategorie den 3. Rang. und Gerhard kam auf den 4. Rang in seiner Kategorie.

Weitere Fotos Teil 1

Weitere Fotos Teil 2


 

 

Hobby-Ausfahrt 8.08.3018

Heute war wieder unsere Mini Hobby-Gruppe unterwegs. 

Ab unserem Klublokal Gasthof Kamml ging es über das
Achtal und Surberg nach  Traunstein. Dann weiter über die Hügel nach Petting und Abtsee. Dann über Saaldorf, Surheim nach Freilassing  wieder zurück zum Kamml.

 

87 KM, 828 HM,  Und das bei der Hitze!
Wir gratulieren! Weiter so!


Zwettler Radmarathon 5.08.2018

Ja dieses Wochenende waren wir wieder im Einsatz. Bei sehr starkem Wind, heißen schwülen Temperaturen erreichte Reinhard Schnugg auf der Strecke A in seiner Kategorie den 33. Rang. Franz Höger fuhr auf der CONSUL Cup Strecke in seiner Kategorie auf Rang 2, Gerhard und Heinz erreichten in Ihren Kategorien jeweils den undankbaren 4. Rang.

Aber trotzdem herzliche Gratulation an Alle!

Bilder


 

 

10. Radkriterium Bischofshofen 2.08.2018

Unser Präsident Heinz und
Mario waren dabei!

Heinz seit seinem erfolgreichen RAAM-2018 Abenteuer jetzt mit Bart!

 

 

10. Radkriterium in Bischofshofen

2.08.2018

Unser Präsident Heinz trinkt mit dem Sieger Markus Burghardt vom Radteam BORA HANS-GROHE

gemeinsam einen Radler!

Herzliche Gratulation
zu diesem Sieg.


 

Hobbyfahrer 24.07.2018

 

Unsere Hobbygruppe hatte heute wieder zugeschlagen. Von der Moosstraße nach Oberalm-alte Wietalstraße - Wiestal - Felbertal - Strubb-Klamm - Hintersee - Faistenau - Hof - Wiestal - Oberalm - Moostrasse.

79,40 km, 646 HM, 3,05 Std, 25,70 Schnitt

Harald und Brigitte konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren.
Müde aber Happy.

Weiter so!

 


 

3-Std. Rennen in Kaindorf/Stmk. 20.07.2018

 

Bei extremer Hitze ging in Kaindorf/Steiermark, ein 3 Std. Rennen über die Bühne,
Da dieses Rennen 2018 zum
CONSUL Senioren Radmarathon Cup zählte, waren vier Clubmitglieder von unserem Team am Start.

Gottfried hatte seine Klasse überlegen gewonnen. Unser Präsident Heinz fuhr in seiner Kategorie wieder auf das Stockerl, Was den dritten Rang hergibt. Und unser Franz erreichte in seiner Kategorie auch den dritten Rang. Leider hatte unser Gerhard bei der Hälfte des Rennens einen Defekt und konnte das Rennen nicht beenden.
Herzliche Gratulation.

 

 

 

Weitere Bilder


Trumer Triathlon 22. 07.2018

Unser Robert war bei enormen Sauwetter bei der Mitteldistanz dabei. Er erreichte in seiner Altersklasse den 24. Rang.

Wir gratulieren!


Salzkammer MTB Trophy 14.07.2018

Unsere Michaela war auf der 200 KM -Strecke dabei. Herzliche Gratulation.


Wachau Radmarathon in Krems 15.07.2018
Auf der kurzen Strecke 60 KM siegte in seiner Altersklasse

unser Gerhard Czermak.
Auf der mittleren Strecke mit 85 KM fuhr unser Franz Höger in seiner Altersklasse auf den hervorragenden 2. Rang.
Wir gratulieren beiden recht herzlich.


Österreichische Meisterschaft
im Einzelzeitfahren 15.07.2018

 

Unser Gottfried erreichte beim Einzelzeitfahren

in Erpfendorf bei St. Johann in Tirol,

zur Österreichischen Meisterschaft die Silbermedaille.

16 Sekunden hinter dem Sieger.

Da er das Zeitfahrrad kurz vor dem Start noch umbauen musste, konnte er seine gewohnte Position nicht einhalten.

Was natürlich diese verlorenen Sekunden auf Platz eins ausmachten. Aber was solls, wir gratulieren recht herzlich.


14.07.2018 Hobby-Ausfahrt

Heute war die Hobbygruppe unterwegs. Eine wunderschöne Runde mit Monika Algran. Werner Buchwinkler und Peter Hrehbicek. Über den Siezenheimer Steg nach Teisendorf-Holzshausen-Petting-Götzing-Kirchanschöring-Leobendorf-Abtdorf-Steinbrünning-Surheim-Freilassing GH Kamml. 70 km, 571 Hm, 26,00 Schnitt 

 

Es war eine wirklich schöne Ausfahrt, Monika  war begeistert.

Gratuliere! Nur weiter so!


Gardasee Ausflug  von 21. bis 23. 09. 2018

Hier gleich eine Vorankündigung für unseren Gardasee Ausflug:
Es wird wieder eine Rennradgruppe und MTB-Gruppe geben.

Clubmitglieder und Freunde vom LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg, die gerne dabei sein wollen. Bitte mit Zimmerwunsch
bei unseren Kassier Helmut Seher anmelden. E- Mail: helmut.seher@gmx.at Tel: 0676-9718199


Bike Attack Kitzbühler Horn 9.07.2018

Unsere Michaela erreichte beim Kitzbühler Horn Bergrennen im Rahmen der Österreich Rundfahrt den hervorragenten

3. Gesamtrang, was den

1. Rang in Ihrer Kategorie ergab.

Wir gratulieren herzlichst.


Österreichische Meisterschaft 8.07.2018
Unser Präsident Heinz war heute bei der Österreichischen Meisterschaft der Masterfahrer auf der Strasse dabei. Durch seinen dreiwöchigen Rad-Nichttraining (Fotograf beim Grataegutt Senior Team für das RAAM 2018) konnte er leider nur den 7. Rang belegen. Reichte aber für die Salzburger Landesmeisterschaft zur Bronce-Medaille

Bilder


 

 

RAAM 2018

Samstag am 16.06.2018 um 12:06 Uhr
Ortszeit Oceanside/USA

haben wir den Start zum längsten Radrennen der Welt!

Salzburger Zeit: 3:00 Uhr Morgens.

Live-STREAM


 

BTV Regionalfernsehen in Oberösterreich
dieser Fimdreh läuft ab 11.06.2018

Film


 

 

In Velo Veritas 10.06.2018

Werner fuhr bei diesem Vintage Radrennen mit seinem Oldtimer 148 KM mit 1700 Höhenmetern auf extremen Schotterpisten und enormer Hitze nach 6 Stunden Fahrzeit ins Ziel!

Wir gratulieren


St. Pölten Radmarathon 10.06.2018

 

Unser Franz Höger siegte in seiner Altersklasse beim Sankt Pöltner Radmarathon.

Wir gratulieren recht herzlich.


Dolomiten Radrundfahrt 10.06.2018

Unser Gerhard erreichte in seiner Kategorie den 7. Rang. Herzliche Gratulation.


 

 

 

Super Giro Dolomiti 10.06.2018

 

Unsere Michaela erreichte den hervorragenden
2. Rang in Ihrer Kategorie.
Wir gratulieren recht herzlichst.


 

Barbara Karlich Show 28.05.2018

 

Unser Gottfried wurde zur Aufzeichnung der Barbara Karlich Show zum Thema Radtraining in Andalusien für das RAAM im Juni 2018 eingeladen.

Die Ausstrahlung erfolgt dann im Herbst 2018 und wird dann rechtzeitig bekannt gegeben und hier dann auf unserer News-Seite verlinkt.


Österreichische Kriterium Meisterschaft 3.06.2018
Unsere zwei Fahrer Gottfried und Heinz hatten Heute in Schattendorf/Burgenland bei der Österreichischen Meisterschaft für Masters im Kriteriumfahren zugeschlagen!
Gottfried konnte seinen Meistertitel in seiner Kategorie vom Vorjahr wiederholen und wurde mit der Goldmedaille belohnt. und unser Heinz erreichte in seiner Kategorie die Broncemedaille. Wir gratulieren recht herzlichst!

Bilder

ORF-Film

 


Vulkanland-Radmarathon 31.05.2018
Von unserem stark dezimierten Rennteam waren Gerhard, Franz und und unser Präsident Heinz dabei. Franz erreicht in seiner Kategorie Rang 4, Gerhard erreichte in der gleichen Kategorie Rang 5 und Heinz erreichte nach einem Kettendefekt 5 KM vor dem Ziel noch in seiner Kategorie in der CONSUL Senioren Radmarathon Cup-Wertung den 6. Klassenrang.

Wir gratulieren herzlichst

Bilder


Grafenbacher Radsporttage 26.+ 27. Mai 2018
Unser Präsident Heinz hatte ein Super Radsport-Wochende. Am Samstag den 26. Mai 2018 bei Rad-Kriterium den
2. Klassenrang erzielt! Und am Sonntag den 27. Mai 2018 beim Strassenrennen wieder am Podest, diesesmal mit einem 3. Rang.
Wir gratulieren recht herzlichst! So kann es weiter gehen.

Bilder


 

Imster Radmarathon 20.05.2018

 

Leider waren nur zwei Teilnehmer von unserem Team am Start.

Unser Gottfried gewann seine Altersklasse saustark! Und unser Präsident Heinz erreichte in seiner Altersklasse den 4. Rang, was auch gleich Platz zwei beim Consul Cup 2018 ergibt.
Wir gratulieren recht herzlichst

Bilder


 

 

RAAM   2018

Unser Gottfried holte sich für das RAAM 2018

die letzten Tipps vom Weltmeister Mario Kummer.

Und die letzten gemeinsamen Trainingsfahrten im Thüringer Wald.


 

 

 

Monika und Hans,

grüßen unser Radteam aus

Rovinj

recht herzlichst.


Radkriterium Passau 10.05.2018

 

Mehr als ein 11. Platz war nicht drinnen! Die Organisation vom Veranstalter war sehr stümperhaft, Es starteten Amateure, Junioren und Masterklassen alle gemeinsam. Da wurde Heinz schnell durchgereicht!

Fotos


 

Radkriterium Trumau/NÖ 6.05.2018

 

Unser Präsident Heinz hatte heute wieder eine
Super Platzierung beim Radkriterium in Trumau eingefahren.

Wir gratulieren herzlichst zum 3. Klassenrang.

Weiter so!

 

Bilder


Kirschblüten Radklassik Vintage Rennen in Eferding 29.04.2018.

Werner und Heinz waren mit Super Erfolgen dabei.
Heinz kam mit einer 12 Mann Spitzengruppe ins Ziel. Werner wurde durch einen Hinterrad-Defekt etwas zurück geworfen. Er kam aber mit dem Hauptfeld ins Ziel. Wir gratulieren den beiden zum Saisonstart recht herzlichst.
Fotos


 

 

Unser Radteam beim Eisstöckeln
Wie immer jedes Jahr trafen wir uns mit Freunde und Bekannte beim Eisstöckeln in der Tiefbrunnau. Es war ein schöner Wintertag! Schnee in jeder Menge - natürlich auch von oben.
Und nach der Anstrengung gab es vom Chef - Hans sein Berühmtes Sportler-Essen.

Wird auch sicher im Jahre 2019 wieder statt finden.
Alle freuen sich schon Heute darauf.


 

 

Unterstütze auch Du uns?

Liebe Familien, liebe Freunde, liebe Bekannte, liebe Fans, liebe Radteam-Mitglieder! Wie ihr vielleicht schon erfahren habt, haben wir über die Crowdfunding-Plattform „I believe in you“, welche vom Österreichischen Olympischen Comité sowie der Österreichischen Sporthilfe im November 2014 initiiert wurde, ein Projekt online gestellt, um in diesem Jahr beim Race Across America (RAAM) den bestehenden 4er-Staffelrekord in der Klasse 70+ zu unterbieten. Ihr wisst sicher, dass es für viele sportliche Organisationen oft nicht einfach ist, Sponsoren zu finden?? Deshalb benötigen wir Deine Hilfe!
Siehe Dir unsere Vorschläge an?

 Eure Mad Greyhounds 

Herbert Lackner | Josef Bichl | Gottfried Hinterholzer | Lothar Färber & Crew       Unterstütze jetzt unser Projekt HIER

 


 

Unser Radteam trifft sich zum Eisstöckeln!

 

Sonntag, den 11. Februar um 15:45 Uhr. Beginn 16:00 Uhr.

Um 18:00 Uhr Bratl-Essen.

Bitte zwecks Reservierung um Deine Anmeldung bis zum Freitag den 9. 02.2018 mit Personenanzahl an den Präsidenten Heinz R.

bekannt geben.
Gäste sind bei uns natürlich immer gerne willkommen.

Wo? Im Loipenstüberl / Tiefbrunnau
Klick


 

 

 

Mountain Attack 2018

in Saalbach/Hinterglemm

 

Unsere Michaela erreichte Ihre zweitbeste Zeit.

Wir gratulieren Ihr recht herzlich.


 

 

Nach 11-jähriger Mitgliedschaft beim
LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg,

wurden Rosi und Josef Gruber von unserem Präsidenten Heinz Reiter, mit einem kleinem Präsent geehrt. Leider beenden Sie aus familiären Gründen Ihre Mitgliedschaft bei unserem Radteam.
Wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Treue und Aufopferung für unser Radteam und wünschen den
beiden weiterhin alles Gute.

 


 

 

 

Am Dienstag den 9. Jänner 2018

um 19:45 Uhr haben wir unseren ersten Clubabend, sprich Radlerstammtisch.
Natürlich wie immer im Hotel/Gasthof Kamml.

Klick



 

 

Wir sagen Danke! 
im Jahre 2017 für die gute Zusammenarbeit an unserem Hauptsponsor LAND-LEBEN.
Unser Präsident Heinz bei der Überreichung eines kleinen Präsentes an Marketingchefin Frau Sonja Eppenschwandtner.


Weihnachtsfeier

Am Donnerstag den 30.11.2017 ging unsere traditionelle Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier über die Bühne.
Obwohl viele Mitglieder durch diverse Verkühlungen und Krankheiten ausgefallen sind, haben sich 37 Personen zu dieser obligatorischen Feier eingefunden. Bei diesem wundervollen Abend wird auch immer ein Stargast eingeladen. Angesagt gewesen wäre der österreichische Kaiser (Robert Palfrader) leider musste er aber aus technischen Gründen seinen Besuch absagen und so sprang halt unser Präsident Heinz mit einer tollen Kabarett-Show ein. Ganz Neu an diesem Abend zum Ausklang an unserer Weihnachtsfeier, gab es auch ein Weihnachtsgeld-Ladenspiel. Dass mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt und genossen wurde. Einige Mitglieder konnten sich nach diesem Spiel über ein extra Weihnachtsgeld erfreuen. Besonderes unser Robert der beinahe den Hauptgewinn erzielt hätte.