News


Eisstockschießen+Bratlessen

 

Wir treffen uns am Samstag den 1.02.2020 um 16:00 Uhr in der Tiefbrunnau. Zwecks Essensbestellung bei unseren Präsidenten Heinz per Mail: heinz.reiter@sbg.at, oder per Tel. 0660-1955227, bis zum Donnerstag den 30.02.2020 anmelden.

Gäste sind gerne willkommen.

Wo? Im Lopenstüberl beim Hans!
Tiefbrunnaustraße 94, 5324 Faistenau, Tel: 0664-2727359

https://www.salzkammergut.at/oesterreich-gastronomie/detail/430000692/loipenstueberl.html


21.12.2019
Weihnachtsmarkt St.Leonhard


Wir trafen uns wie alle Jahre wieder beim Glühweintrinken und Punsch schlürfen, zum einstimmen auf das Fest zum Heiligen Abend!
Wir waren dieses mal am Weihnachtsmarkt in
St. Leonhard bei Grödig. Leider hatte das nasskalte Wetter einige Mitglieder zu diesem Event abgehalten! Und so trafen sich halt nur die wetterfesten Mitglieder!

Bilder


 

 

Nachruf

Leider hatten wir heute eine sehr traurige Nachricht bekommen! Franz Höger -
ein sehr angenehmer und immer freundlicher Rennfahrer aus unserem Rennteam. 
Ist leider am Samstag den 7. Dezember von uns gegangen!


Vor allem Vereinsmitglieder die Franz ja im Trainingslager besonders gut kennen gelernt hatten
sind sehr traurig und geschockt!
Wir wünschen allen Angehörigen unser herzlichstes und aufrichtiges Beileid.


29.11.2019 CONSUL Senioren Radcup Sieger-Ehrung

Am Freitag dem 29.11.2019 fand im SN-Saal der Salzburger Nachrichten, die Gesamtsieger-Ehrung des CONSUL Senioren Radcup 2019 statt.

Ehrengast war der Radprofi Gregor Mühlberger vom Team BORA Hansgrohe. Veranstalter Peter Treml (Treml PUNSCH) und Heinz Reiter (Präsident vom Verein LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg)  hatten einen besonderen Rahmen für diese Ehrung geschaffen. 

Dazu in diesem Sinne vielen Dank an die Sponsoren:  CONSUL-Reisen, Melasan, Treml Punsch, Hypo Bank Salzburg, vita club, MyGym, Iko bike & mountain WORLD.  Alle Preisträger wurden dazu zum Essen im SABUNARI herzlichst eingeladen. Dannach ging es gestärkt zu Siegerehrung, wo Gregor Mühlberger und Heinz Reiter (Consul Senioren Cup Verantwortlicher) die Pokale überreichten!  Gottfried Rang in seiner Kategorie zwei , Rang zwei  auch für Gerhard Czermak, Franz Höger gewann seine Kategorie, und unser Heinz erreichte in seiner Kategorie Rang 4, diese super Ergebnisse reichten, daß dieses Rennteam in der Mannschaftswertung den 2 Rang gewann!
Natürlich setzte bei diesem Event, der Vortrag von Christoph Strasser die Krone auf. Alle Teilnehmer waren von diesem Spezial-Vortrag enorm begeistert!  Ein Super Vortrag!!! So und zum Abschuss zu dieser hochwertigen Veranstaltung gab es ja dann noch für die CONSUL Senioren Cup Teilnehmer, egal ob Preisträger oder nicht? Er musste nur an diesem Abend vor Ort sein?
eine Tombola - Hauptpreis:  Eine Woche Radtrainingslager auf Mallorca! 

So Weihnachten kann kommen. 

PS: noch einen besonderen Dank an die LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg Mitglieder: Brigitte + Harald Breitschädel an der Kassa,  Stefan Pimiskern als Fotograf, Helmut Seher + Fritz Reiter als Punsch-Ausschenker , sowie Werner Buchwinkler + Ingrid Reiter mit organisatorischen Helferdiensten.

Herrliche Grüße Heinz Reiter!

Bilder


Jahreshauptversammlung +
Weihnachtsfeier 26.11.2019

Heute hat unsere Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier in unserem Clublokal Hotel Kamml stattgefunden! Es war eine tolle Stimmung wobei unser Präsident Heinz mit seinem Weihnachts-Laden Gewinnspiel zur Höchstform auflief! Helli unser größer Gewinner, darf sich auf ein extra Weihnachtsgeschenk erfreuen! Und unsere Inge kann jetzt mit der neuen Rennrodel von LAND-LEBEN mit Ihren Markus Schlitten fahren Ende nie!


Unser Bernhard siegte erneut beim 24-Stunden-Rennen in Hitzendorf/Stmk.

Mit diesem Sieg gelang Ihm auch der Sieg, in der österreichischen 24 Std. Cup-Gesamt-Wertung.

Bernhard hat in Hitzendorf 178 Runden mit 685 Km und 5340 Höhenmeter absolviert!
Nach einem Platten gleich am Anfang des Rennens verlor er ca. 3 Minuten und musste das auf die Spitze wieder aufholen, was Ihm auch sehr schnell gelang. Er fuhr ca. 12 Stunden in der Spitzengruppe mit, bis Ihn starke Knieschmerzen zu einer Pause zwangen, Er musste vom Rad absteigen und sich von einem Masseur behandeln lassen, wodurch er ca. eine Viertelstunde verlor und die Führung abgeben musste. Nach dieser Pause kämpfte er sich wieder an die Spitze, aber die Knieschmerzen kamen wieder und eine neuerliche Pause war die Folge. Durch die neuerliche Behandlung konnte er wieder in das Rennen einsteigen, fuhr wieder an die Spitze und baute auch die Führung aus. Eine dritte Behandlungs-Phase folgte danach, aber da war der Vorsprung bereits so groß, dass er diesmal die Führung nicht mehr abgeben musste.

Die letzten Stunden kontrollierte er das Rennen von der Spitze aus und riskierte keine große Attacken mehr, Er hatte auf den zweiten Platz eine Runde Vorsprung und fuhr im Windschatten des Zweitplatzierten sicher zum Sieg.

Den Gesamtsieg im 24-Stunden-Cup (dazu zählen die Rennen in Grieskirchen, Kaindorf und eben Hitzendorf) sicherte er sich mit insgesamt 2268 Km und einen Vorsprung von 157 Km auf den Zweitplatzierten.

Bei der Siegerehrung kam es dann auch noch zu einem sehr emotionalen Moment, bei dem Bernhard um die Hand seiner Bernadette anhielt und Sie Ihm das Jawort gab.

Wir gratulieren Bernhard zu seiner tollen Leistung und wünschen den beiden alles Gute und freuen uns jetzt schon auch eine Radler-Hochzeit!


Unser Ausflug zum Gardasee nach Torbole!

20. bis 22.09.2019

Das Wetter und der ganze Ablauf war wieder der Hit!


KRONEN Zeitung Bericht 19.08.2019


Salzburger Nachrichten Bericht 19.08.2019


KRONEN Zeitung Bericht 14.08.2019


27. Österreichische Meisterschaft der Feuerwehren 2019 in Friedburg/Öberösterreich. 

Fred und unser Präsident Heinz waren dabei, bei den Filmaufnahmen für die

Da ja die Gäste-Klasse auch zur Wertung beim Österreichischen CONSUL Senioren Radcup zählt.

Film


Radkriterium Wels 31.07.2019

 Unser Präsident Heinz war auf Werbetour für unsere Veranstaltung "vita club Race am Slzburg Ring" Tag des Rades  18.08.2019, beim Radkriterium in Wels.
Hier auf diesem Foto mit dem Neuen Präsidenten vom Österreichischen Radsportverband Harald Mayer.

Download
Radkriterium Wels 31.07.2019
MVI_0889.MP4
MP3 Audio Datei 62.3 MB

Pressekonferenz "vita club Race am Salzburg Ring" 19.07.2019

Heute hat die Pressekonferenz am Salzburg Ring für unsere Veranstaltung, den "vita club Race am Salzburg Ring" für den 
18. August 2019 stattgefunden! In diesem Zusammenhang wird ja auch der "Tag des Rades" und das große Profi Radrennen "Austrian hansgrohe Cup der Bike Friends Salzburg abgehalten. Wir müssen schon sagen: diese Veranstaltung hat ein enormes Echo bei der Presse ausgelöst. Alle namhaften Zeitungen, unter anderem die Kronen Zeitung mit Peter Weihs, die Salzburger Nachrichten mit Michael Smejkal, der ORF Salzburg mit Harald Manzl und RTS Regional TV Salzburg mit Josef Aichinger,  waren anwesend! Von der Politik, Landesrat Mag. Stefan Schnöll und LSO Referatsleiter Mag. Walter Pfaller, sowie Sponsorenvertreter von hansgrohe, Bad &Energie, Milchhof Salzburg, vita club waren anwesend.
Im Bild von links: Christian Mohr (Bike Friends Salzburg) Landesrat Stefan Schnöll, sowie unser Präsident Heinz, der mit seiner Moderation diese Pressekonferenz super über die Bühne führte.

Bericht: Salzburger Nachrichten 20.07.2019


EUROPEAN
COMPANY SPORT GAMES

26. - 30. 06.2019

Diese Spiele sind vorbei! Ich möchte mich bei meinen Helfern

angefangen vom LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg Mitgliedern:
Ingrid Reiter, Brigitte u. Harald Breitschädel, Berta u. Fred Lainer, Thomas Brandner, Werner Buchwinkler, Peter Hrebeicek, Hubert Ranftl, sowie Freunde von den Bike Friends Salzburg:  Helena Gampe, Benedikt Veichtlbauer, Jakob Neumayer, Und den Radclub Gnigl: mit Walter Köberl, Hannes Hirscher, Albert Weilbucher, Sowie Radclub ARBÖ Hallein: Brigitte Puttinger, Egmond Dorfmann, recht herzlichst bedanken. Euer Heinz Reiter.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung! Klick


 

 

 

Salzburg Ring Meeting 20.06.2019

 

Zum TAG des RADES am 19.08.2019

vita club Race am Salzburg Ring  

hansgrohe Cup um den großen Preis von Bad& Energie

 

 

Heute fand eine Lage Besprechung  am Salzburg Ring statt!

 

Heinz Reiter Präsident LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg, Kathrin E. Wesenauer – Salzburg Ring,

Christian  Mohr Obmann der Bike Friends Salzburg


Akkredidierung 

20.06.2019

Heute war in der Messehalle 10,

die Akkredidierung für alle Mitarbeiter die bei den Europameisterschaften der

Betriebs-Sportspiele mithelfen!

Ingrid, Peter und unser Heinz

haben sich dort eingefunden.

 


Hochzeit von Moni + Edi  

22.06.2019

 

Unsere zwei Präsidiumsmitglieder Monika und Edi haben sich getraut!

 

Sie möchten sich auf diese Weise für die Spenden von Club-Mitgliedern  recht herzlichst bedanken!

 

Wir gratulieren und wünschen Euch auf den weiteren gemeinsamen Weg in die Zukunft

alles Gute.


Termin 18. August 2019

vita club Race am Salzburg Ring
Die Vorbereitungen sind voll angelaufen!
Die Online Anmeldung ist bereits geöffnet

Alle Infos


Großes Internationales Eis-Stockturnier

Am 10.02.2019 trat das LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg zum alljährlichem internationalem Eisstockturnier in der Tiefbrunnau  an. Mit hervorragenden Ergebnissen konnte sich die Mannschaft mit Gummi am Ende den Sieg sichern.
Jeder Spieler war in seiner Klasse ein Meister für sich! Hier zählte nicht nur der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles"
Hier wurde um jeden Punkt bitter gekämpft! Nach heißumkämpften fünf Sätzten ging es endlich zum Brattl-essen
in das Loipenstüberl. Wo der Hans dann sein Super Bratl aus dem Holzofen unseren wahren Kämpfern aufkredenzte!

Fotos


Salzburger Landesmeisterschaft 2018
26.11.2018

Um 16:00 Uhr hatte im OVAL Europark Salzburg
die Salzburger Landesmeisterschafts-Ehrung stattgefunden.

Mit dabei sind unsere Rennfahrer Gottfried und unser Präsident Heinz.

Danach ein Lichtbilder-Vortrag von der Siegermannschaft 70+
beim RAAM 2018. Wo ja Gottfried als aktiver Rennfahrer, Helmut als Fahrer für das Wohnmobil und Heinz als Fotograf aktiv gewesen sind.

Zum Abschluss dann die Gesamt-Siegerehrung vom CONSUL Senioren Radcup Österreich, wo ja Gottfried in seiner Klasse den 3. Rang,
Heinz in seiner Klasse auch den 3. Rang, Franz in seiner Klasse den ersten Rang und Gerhard den zweiten Rang erreichte.

Wir gratulieren herzlichst!
Noch dazu gewann Unser Präsident Heinz bei der Tombola den Hauptgewinn! Eine Woche Radtrainingslager auf Mallorca!

Weitere Bilder

Am Montag den

26.November 2019
große Ehrung!

Um 16:00 Uhr findet im OVAL Europark Salzburg
die Salzburger Landesmeisterschafts-Ehrung mit der
CONSUL Senioren Radcup-Ehrung statt. 
+ Lichtbilder Vortrag vom RAAM 2018 mit der Siegermannschaft 70+


Rad WM in Innsbruck!
Unser Gottfried war life dabei!


RAAM 2018

Drei Mitglieder von unserem Radteam waren beim größten Radrennen der Welt dabei!

Gottfried Hinterholzer als aktiver Rennfahrer (Racer)
Helmut Seher im Betreuerteam als Fahrer (Driver)

Heinz Reiter als Fotograf (Mediacar) + (Ersatzfahrer)

Team Crataegutt Seniors

Crowdfunding

Facebook

RAAM

Buchbestellung

 

 

 

Ja wir haben es geschafft! Von 22 Vierer-Teams erreichten wir den tollen 7. Rang.
Die Altersklassenwertung hatten wir vor einen deutschen Team in der Zeit von 7 Tagen 7 Stunden und 43 Minuten gewonnen.

Bilder Teil 1

Bilder Teil 2


Montag 26.11.2018
Salzburger Rad-Landesmeisterschaftsehrung

 

im OVAL die Bühne im Europark 
https://www.europark.at/de/oval
Die besten Radsportler aus Salzburg, werden mit der Salzburger Landesmeisterschaft geehrt. Dazu Gesamtsiegerehrung vom
CONSUL Senioren Radmarathon Cup. 
Im Anschluss ein Lichtbilder Vortrag vom größten Radrennen der Welt! 
Das RAAM.
Mit der Siegermannschaft Altersklasse 70+    
The  mad Greyhounds  Drei Salzburger waren dabei!
Beginn 15:45 Uhr

 

 

Ehrengäste:
Vali Höll (MTB DH Weltcupsiegerin + MTB DH Weltmeisterin)
Gregor Mühlberger (Radprofi beim Team BORA hansgrohe)

Marcus Burghardt (Radprofi beim Team BORA hansgrohe)


Sommerfest  8.09.2018
LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg

Unser jährliches Sommerfest ging diese mal mit einer gemeinsamen Wanderung zur Burg "Finster-Grün"
Bei einem herrlichen Traumtag trafen wir und beim Lengroider Mostheurigen im Sommerholz, dort gab es vor unserer Wanderung eine kleine Stärkung und einen Willkommens-Drink.

Nach erfolgreicher Burg-Besichtigung mit gemütlichen Wanderung ging es wieder zurück zum Ripperl und Bretteljause essen. Dannach erfolgte ein Dia-Vortrag von unseren  Präsident Heinz über die erfolgreiche RAAM 2018 Teilnehmer, Gottfried, Helmut und Heinz. Da wurde dann auch gleich das Buch unserer RAAM Helden vorgestellt!
Dass man jetzt schon zum Preis von € 23,- erwerben kann

Weitere Bilder



 

 

10. Radkriterium Bischofshofen 2.08.2018

Unser Präsident Heinz und
Mario waren dabei!

Heinz seit seinem erfolgreichen RAAM-2018 Abenteuer jetzt mit Bart!

 

 

10. Radkriterium in Bischofshofen

2.08.2018

Unser Präsident Heinz trinkt mit dem Sieger Markus Burghardt vom Radteam BORA HANS-GROHE

gemeinsam einen Radler!

Herzliche Gratulation
zu diesem Sieg.