INFO + NEWS


7.06.2024 

Eröffnung gt2 loft von grantourismo

 

  

Toller Abend im gt2 loft von grantourismo in Salzburg, mit Giovanni Bataglin - Giro und Vualta Sieger und den Radsportgrößen der 70 Jahre: Mauricio Vandelli, Herbert Spindler Peter Muckenhuber, Master of Vintage Thai Do, sowie Anubis Chef Gustl Meyer. Unser Präsident Heinz überreichte Alex Tafatsch im Namen von unserem Radclub  ARBÖ Radteam LAND-LEBEN Salzburg ein Mannschafts-Foto mit einer großen Palme zur erfolgreichen Geschäft-Eröffnung.

 

Heinz lernte Giovanni und Thai Do persönlich kennen.

Die Radmarke Battaglin wurde vin Giovanni Battaglin gegründet, dem italienischen EX ´Radprofi, der 1981 sa Double Giro und Vuelta gewann

Klick

THAI DO 

ist einer der verrücktesten und liebenswertesten  Rennradenthuasiasten, den ee hierzulande gibt! Er sammelt Räder, nicht irgendwelche normale Stangen-Rennräder, sondern wahre Raritäten. Einzelstücke mit Geschichten - und Thai kennt Sie Alle...

Klick


Unser Präsident Heinz wird mit dem Sportehrenzeichen in Gold am 4. Juni 2024 geehrt!

Unseren PRÄSIDENTEN HEINZ wurde das Salzburger Sport-Ehrenzeichen in Gold verliehen.
35 Jahre Organisation für Radsportveranstaltungen im Lande Salzburg!

Heinz konnte im Frühjahr mit seinem ARBÖ Radteam Land Leben Salzburg das 20-jährige Bestehen und 20 Jahre Vereinspräsident feiern; Förderer und Entdecker von den Radprofis Hans-Peter Obwaller und Daniel Schorn!

Er war darüber hinaus Ende der 90er Jahre/Anfang der 2000er Jahre 8 Jahre Präsident des Landesradsportverbandes, als solcher initiierte er zahlreiche Radsportveranstaltungen wie den Dr. Böhm Magnesium Kriterien Giro, mit Radkriterien in Bischofshofen, Bad Hofgastein, Saalfelden und Freilassing; er war Organisator des Gaisberg-Radrennens, des Intersport Eybl Radmarathon, 3-Pässe Radmarathon, Citroen FREY Radmarathon, des Vita Club Radmarathons, Europameisterschaften der Betriebe, von Rad am Salzburg Ring inkl. Rad-Bundesliga der Frauen, Rad am Salzburg Ring - findet auch heuer wieder am 4. August 2024 statt – inkl. der Möglichkeit für Jedermann und Jederfrau am Salzburg Ring mit dem Rad ein paar Runden zu drehen!


20 Jahre ARBÖ Radteam LAND-LEBEN Salzburg

Unsere Mitglieder vor der LAND-LEBEN Zentrale in Anthering.
Im Bild Links Ehrengast Radprofi Gregor Mühlberger Team Movistar.
Im Bild Rechts LAND-LEBEN  Geschäftsführer Martin ÖLZ.


Seit 20 Jahren im Rennen:

Land-Leben Radteam ARBÖ Salzburg feiert Jubiläum

Das Land-Leben Radteam ARBÖ Salzburg feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Neben vielen Erfolgen im Radsportbereich kann der Verein auf legendäre Radsportveranstaltungen zurückblicken. Zur Jubiläumsfeier am Montag, 22. April 2024 in Anthering beim Hauptsponsor Land-Leben war auch Radprofi Gregor Mühlberger vom spanischen UCI World-Team Movistar zu Gast.

Radsport im Bundesland Salzburg ist unweigerlich mit dem Namen Land-Leben Radteam ARBÖ Salzburg verbunden. Und dies seit mittlerweile erfolgreichen 20 Jahren. So übersiedelte, der von Präsident Heinz Reiter im Jahr 1994 gegründete Radclub ARBÖ Radteam Sparkasse Neukirchen im Jahr 2004 in die Stadt Salzburg. Dort wurde er in ARBÖ Radteam Segafredo Salzburg umbenannt. Doch schon kurze Zeit später kam der neue Hauptsponsor Land-Leben

dazu und begründete damit die Geburtsstunde des Radclubs.

Der Hobbyclub mit starkem Rennteam

„Wir waren und sind ein Hobbyradclub mit Rennsportambitionen, heute indes stärker denn je. In Radsportkreisen sind wir als ‚Backerbsentruppe‘ bekannt, doch die ,Gegner‘ zollen uns Respekt, wenn wir sie ‚überrollen‘ und sie auf den Rennstrecken hinter uns lassen“, schmunzelt Reiter. Bis heute holt das starke Rennteam zahlreiche Titel auf internationaler sowie nationaler Ebene vor allem im Master-Bereich. Aber nicht nur im Rennmodus ist das Land-Leben Radteam ARBÖ Salzburg ein starkes Team.

Legendäre Radrennen in Salzburg

Sondern auch wenn es um die Ausrichtung von Radsportveranstaltungen geht, packt das gesamte Radteam an. So hat der heute 55 Mitglieder zählende Verein über Jahre hinweg legendäre Radrennen ausgetragen wie etwa den Salzburg Intersport Eybl- oder später der Citroen Frey-Radmarathon, die Gaisberg Rad-Rennen oder das Vita Club Race. Und heuer steht am 4. August - in der bereits erfolgreichen sechsten Auflage - „Rad am Salzburg Ring“ mit zahlreichen Highlights auf dem Programm. „All das ist nur mit starken Sponsoren möglich, allen voran Martin Ölz von Land-Leben, gefolgt von Christian Hörl von My Gym und zahlreichen weiteren Förderern des regionalen Radsportes“, so Reiter, der sich anlässlich der 20-Jahr-Feier bei allen Unterstützern und Partnern herzlich bedankt.

Jubiläumsfeier mit UCI World-Team-Fahrer Gregor Mühlberger

Eine besondere Ehre für das Radteam Land-Leben Salzburg: Zur Jubiläumsfeier, gestern, 22. April 2024 bei der Firma Land-Leben in Anthering hat sich auch Gregor Mühlberger vom spanisches UCI World-Team Movistar eingefunden. Neben zahlreichen Mitgliedern waren auch die Partner des Radteams anwesend. Zur Feier luden Martin Ölz, Geschäftsführer von Land-Leben sowie ARBÖ-Salzburg Betriebsleiter Günther Schießendoppler und MyGym-Geschäftsführer Christian Hörl.

Redaktion: Mag. Monika Rattey, Land-Leben Radteam ARBÖ Salzburg

Bilder: Heinz Reiter, Gebhard Fritz


Hier ein kleiner Teil von unserem Klub-Leben der vergangenen letzten 20 Jahren!

20 Jahre ARBO Radteam LAND LEBEN Salzburg 2 Pdf
PDF – 19,3 MB 31 Downloads

17.05.2024  Wolfgang auf der Insel Kreta:


23.03.2024   Radteam-Mitglieder am Schießstand